Garantiebedingungen FYTA GmbH

Stand: für Käufe ab 01.06.2022

§ 1 Geltungsbereich

Die folgenden Garantiebedinungen gelten für alle Vertragsverhältnisse zwischen dem Händler (FYTA GmbH, Viktoria-Luise-Platz 7, 10777 Berlin) und dem Kunden.
die den Kauf von Produkten über die Webseite des Händlers zum Gegenstand haben.
Der Anspruch aus dieser Garantie besteht zusätzlich neben der gesetzlichen Gewährleistung. Die Rechte des Kunden aus der gesetzlichen Gewährleistung bleiben unberührt. Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf Folgeschäden. Folgeschäden sind Schäden, die außerhalb des Geräts durch das mangelhafte Equipment entstanden sind, sowie Schäden Dritter.

§ 2 Garantieprodukt

Die Garantie erstreckt sich auf alle Produkte des Herstellers FYTA GmbH.
Von der Garantie ausgenommen sind Verbrauchsmaterialien (z.B. Batterien, Akkus etc.) und Verschleißteile.

§ 3 Garantiefrist

Die Dauer der Garantie beträgt 60 Monate (5 Jahre) ab Rechnungsdatum. Die Garantiefrist verlängert sich nicht aufgrund der Gewährung von Leistungen im Rahmen dieser Garantie, insbesondere nicht bei Instandsetzung oder Austausch. Die Garantiefrist beginnt in diesen Fällen auch nicht neu zu laufen.  

§ 4 Kostenübernahme bei Rücksendungen im Rahmen der Garantie

Der Händer verpflichtet sich zur Übernahme der Rücksendekosten. Innerhalb Deutchlands stellt er ein entsprechendes vorfrankiertes Versandetikett bereit. Für Für Rücksendungen aus dem Ausland kann nach ausdrücklicher Absprache die Ware auch vom Kunden zunächst auf eigene Kosten zurückgeschickt und dem Händler zum Zweck der Kostenerstattung die Quittung übersendet werden.

§ 5 Geltendmachung eines Garantieanspruchs

Die Rechte aus diesen Garantiebedingungen kann der Kunde durch Fehleranzeige in Textform innerhalb der Garantielaufzeit beim Händler geltend machen.

§ 6 Vorliegen eines Garantiefalls

Ein Garantiefall liegt vor, wenn die vertraglich vereinbarten Funktionen nicht gegeben sind.
Dies betrifft Hard- und Software (App).

§ 7 Leistungen im Garantiefall

- Austausch oder Reparatur

§ 8 Voraussetzungen, Ausschluss und Erlöschen 

Die Garantie tritt nur bei fachgerechter Verwendung der Hard- und Software ein.

Der Garantieanspruch erlischt bei:

  • unsachgemäßer Behandlung
  • Nichtbeachtung von Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
  • Reparaturversuche in Eigenregie

Diese Garantie gilt nur gegenüber dem direkten Kunden und Vertragspartner des Händlers und ist nicht übertragbar. Sie erlischt, sobald die Ware an Dritte weiterveräußert wird.